UnserPortfolio

Interaktive digitale Garderobe im Verkehrshaus
Für das Verkehrshaus haben wir eine digitale Garderobe mit SBB Berufskleidung entwickelt. Der Besucher wird erfasst und schlüpft so in die SBB Garderobe.
Interaktiv + FX/3D

Jump & Win – Festival Game für Mastercard
Gamification am Zürcher Openair 2024: Über vier Tage hinweg spielten täglich bis zu 450 Festivalbesucher das von VRFX entwickelte, interaktive Spiel von Mastercard – direkt am Stand, intuitiv inszeniert.
Interaktiv

Virtual Reality für CKW an der LUGA
Im Auftrag von CKW entwickelte VRFX eine Virtual-Reality-Anwendung, die einen Besuch auf einem Windkraftwerk ermöglicht – gezeigt an der LUGA als Teil der Kommunikation rund um erneuerbare Energie.
VR/AR

Digital Twin in Virtual Reality und Web
Ihre CAD-Pläne werden zu realen Räumen. Treten Sie virtuellen Meetings mit Kunden und Kollegen bei und begehen Sie gemeinsam diese digitalen Umgebungen – ganz ohne Einschränkungen dank portablen VR-Brillen oder via Internet.
VR/AR

Motion-Capturing für «THE FIRST FIFA WORLD CUP™» In VR
Für das FIFA Museum verfeinerte VRFX das Virtual-Reality-Erlebnis mit über 50 animierten Shots. Die Bewegungen wurden durch Motion Capturing von Corinne Soland aufgenommen und in die Szenen integriert.
VR/AR + FX/3D

Interaktive Touch-App für MOBAS
Für das Fahrzeugbauunternehmen MOBAS entwickelte VRFX eine Anwendung zur Simulation von Produkten am Messestand – direkt steuerbar über Touchscreen, intuitiv im Handling, klar in der Darstellung.
Interaktiv + FX/3D

Virtuelles Theater für «Digitalbühne Zürich»
Für die Digitalbühne Zürich entwickelte VRFX eine begehbare Theaterinszenierung in Virtual Reality – als kollektives Erlebnis mit räumlicher Präsenz und digitaler Dramaturgie.
VR/AR

Primeo Energie in Virtual Reality
VRFX realisierte eine interaktive Virtual-Reality-Anwendung, in der Primeo Energie zentrale Aspekte der Elektromobilität vermittelt – geführt durch eine erzählerische Inszenierung in immersivem Raum.
VR/AR + Interaktiv

Ausstellungen, Events & Artikel
VRFX in der Öffentlichkeit: Räume, Stimmen, Beiträge

Das Blick-Café wird zum interaktiven Social Jungle
Für das Blick Social Jungle Café entstand eine immersive Erholungsoase: Mit 3D-Audio inszeniert, ermöglichten interaktive Displays das Live-Erleben aller #BlickAuto-Posts – direkt aus der Community, direkt vor Ort.

Interaktiver Showroom, intuitiv steuerbar